Tagebuch einer Hundemama:  Kapitel IV - VI (E- Angels)

Kapitel IV: Der schlimmste schönste Tag meines Lebens....

Liebes Tagebuch,
was jetzt kommt, ist echt nichts für schwache Nerven. Schon wenn ich jetzt darüber nachdenke, bekomme ich eine Gänsehaut.
An einem der Tage, an dem wir normalerweise immer ein extra leckeres Kaudings bekommen (Menschen nennen ihn Nikolaustag?!) hat mein Bauch schon nachts angefangen sich ganz schmerzhaft zusammen zu ziehen. meine Babys wollten raus:-) Nachdem ich mich mit ganz viel Omm- mäßiger Hechelei in eine Art Trance gehechelt hatte, hatte ich endlich genug Kraft, um meinen Bauch so anzuspannen, dass mein erstes E- Angel Mädchen aus meinem Hinterteil plumpste:-) Es tat zwar weh, aber das erste Quiecken entschädigt für alles! Danke Dundee:-) Aber dann konnte hecheln, meditieren, meine innere Mitte suchen (die ich übrigens immer noch nicht gefunden habe), die anderen Babys kamen einfach nicht raus! Ich hatte ja schon die ganze Zeit gespürt, dass meine Dundee- Geschenke dieses Mal ziemlich groß sind, aber dass sie in meinem Bauch derart wild Dummy gespielt haben, dass sie quer in mir lagen, konnte ja keiner ahnen! Ich weiss das auch nur, weil die Frau in weiss uns das nachher erklärt hat. "Nachher" - ein kleines Wort für einen absoluten Alptraum! Denn nachdem ich selbst meine Babys nicht raus bekam, sind meine Frauchen mit mir zu der Frau in weiss gefahren. Die hat kurz Glibber auf meinen Bauch geschmiert, in den Flimmerkasten geschaut und gesagt, ich müsse operiert werden! Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, was "operiert" bedeutet, aber ich kann keinem empfehlen, so was machen zu lassen! Zuerst wurde ganz müde. Und als ich wieder aufwachte, war ich ganz benommen und konnte meine Hinterbeine nicht bewegen!!!!!!! Diese Panik kannst Du Dir nicht vorstellen! (Die Frauchen haben mir nachher erklärt, dass die Frau in weiss meine Babys aus meinem Bauch holen musste, da einer quer lag. Und damit ich keine Schmerzen hatte und die Babys nichts abbekommen, habe ich eine sog. PDA bekommen!? Weiss nicht genau, was das ist, aber man kann danach kurz seine Hinterbeine nicht bewegen!) Aber nach ein paar Minuten konnte ich die Beine wieder bewegen und kurz danach auch aufstehen. 
Und dann sah ich erst, dass all' meine 3 Babys bei mir lagen:-) Du fragst Dich sicher, warum ich von nur 3 Welpen so pummelig geworden war?! Tja, die 3 Racker waren einfach etwas größer und schwerer und haben glaube ich den ganzen Platz in meinem Bauch für sich beansprucht. Mehr Babys hätten da gar keinen Platz mehr gehabt! In dem Moment, in dem die 3 an meine Zitzen andockten, schaltete mein Kopf in Bruchteilen von Sekunden auf Mama um und alle Ängste, Panik und Schmerzen waren vergessen:-)
Meine Frauchen haben uns dann nach Hause in meine altbekannte Höhle gebracht. Als ich dann in meiner kuscheligen, geschützten Höhle lag, meine Geschenke an meiner Brust, war ich dermaßen hundemüde, dass ich meine Augen nicht mehr länger offen halten konnte und sofort in einen langen, seligen Schlaf gesunken bin....


Kapitel V: Kleine "Mr. Spocks" saugen mich leer....

Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, musste ich mich erst mal orientieren. Beim letzten Mal hatte ich ja viel mehr Babys. Aber ich muss schon sagen, es ist schon sehr viel entspannter, wenn man nur 3 Welpen säugen, putzen und lecken muss. Beim letzten Mal habe ich mir von Anfang an von meiner Schwester Brandy beim Putzen der Kleinen helfen lassen. Aber da meine Mutterpflichten diesmal überschaubar sind, wollte ich alles alleine machen:-) Nach den ganzen Strapazen war ich dermaßen froh, meine kleinen Dundee- Geschenke um mich zu haben, dass über 1 Woche so gut wie gar nicht aus meiner Höhle raus bin! Nur kurz zum Pipi machen auf die Wiese und dann direkt wieder ab in die Höhle. Meine Kleinen sind ja schon süß! Wobei sie anfangs eher aussehen wie eine Kreuzung aus Mr. Spock und Schweine im Weltall;-) Die Näschen und Pfötchen sind rosa!!! Wie bei Hello Kitty!!! Und die Ohren stehen nach oben! Die Augen und Ohren sind irgendwie zugeklebt!? Und die Schnauzen wirken irgendwie eingefallen (wobei das glaube ich daran liegt, dass die noch nicht mal Zähne haben!). Eigentlich tun die Babys anfangs nichts anderes als Mayamilch trinken und schlafen! Weil laufen können die ja auch noch nicht und Pipi machen geht nur, wenn ich über ihre Pinselchen und das Döschen lecke. (Ja, Du verstehst das richtig- ich muss das trinken:-( Und frag' erst gar nicht, was mit den Gassi- Häufchen passiert!! Erinnere mich, dass ich die Frauchen nach Minzpastillen frage!)

Kapitel VI: Jetzt geht's Schlag auf Schlag:-)

Nachdem die erste Woche eigentlich nur mit Schlafen und Trinken (bzw. in meinem Fall Fressen- viiiiel Fressen:-) vorbei gegangen ist, passierten dann fast täglich neue fantastische kleine Wunder:-) Wobei ich ja gestehen muss, dass ich die Zeit liebe, in denen meine Babys so hilflos sind! In der Zeit existieren nur meine Welpen und ich. Alleine in meiner Höhle. Es ist einfach ein schönes Gefühl, dass sie so vollständig auf mich angewiesen sind. Deshalb bleibe ich in der Zeit ja auch Tag und Nacht in meiner Höhle. Trotzdem ist es ein tolles Erlebnis, wenn die Kleinen die Augen öffnen und einen zum ersten Mal anschauen! Wobei... Liebes Tagebuch, stell Dir mal vor, Du bist ein frisch geborenes Hundekind und machst zum ersten Mal in deinem Leben die Augen auf. Und das erste, was Du siehst, ist eine Platin- Blondine, die Dir die Genitalien leckt und Euter wie eine aufgepimpte Milchkuh hat!!!! Hoffentlich haben meine Babys kein Trauma! Sonst müsste ich mit ihnen noch zum Hundeprofi?!? Aber bisher scheinen meine E- Angels das alles gut verkraftet zu haben. In der zweiten Lebenswoche kommt halt alles auf einmal. Die Augen gehen langsam auf, sie fangen an zu hören, bekommen ihre ersten Zähne (ich sag' nur: Autsch!!!). Es ist toll zu beobachten, dass die Kleinen jetzt auch anfangen zu laufen und miteinander zu spielen. Aber auch ich bekomme ständig Öhrchen gekaut:-) Sogar mit Spielsachen beschäftigen sie sich schon! Ich bin ja immer versucht, ein paar von den tollen Sachen, die die Frauchen meinen Babys gechenkt haben aus der Höhle raus zu schmuggeln! Aber meine Frauchen meinen, wir großen Hunde hätten genug zu spielen. Na, wo sie Recht haben...
Gut, für mich ist es jetzt ein wenig schwieriger geworden. Als die Welpen noch nicht so fit und mobil waren, konnte ich jederzeit aus meiner Höhle raus und rein gehen und auch einfach mal neben ihnen schlafen oder auch mit ihnen kuscheln. Jetzt komme ich schon kaum mehr in die Höhle rein! Denn bevor ich meine Hinterfüße in der Höhle habe, wuseln mir die Kleinen um die Vorderfüße und wollen schon andocken! Nur mit Mühe kann ich sie nochmal abschütteln und mich dann schnell hinlegen. Denn ich säuge meine Dundee- Geschenke lieber im Liegen. Erstens tut es nicht so weh als wenn sie sich im Sitzen oder Stehen mit ihren Zähnen in meinen Zitzen festkrallen und zweitens kann ich im Liegen sie und auch den Boden noch sauber lecken. Denn meine Welpis haben zwar in ihrer dritten Woche jetzt endlich gelernt, alleine Pipi zu machen, aber da sie wohl ständig in ihrem eigenen Pipi liegen, würden sie doch ziemlich anfangen zu stinken, wenn ich sie nicht sauber halten würde. Aber je größer und mobiler sie werden, desto heftiger geht es auch an meinen Zitzen rund! Da meint man echt nicht, dass das nur 3 Welpchen sind! So wie die an mir herumzerren! Aber ich bin ja froh, wenigstens auf diese Weise noch lebenswichtig für meine Babys zu sein:-) Wobei, wenn das nächste Woche noch heftiger zur Sache geht, werde ich ihnen wohl mal etwas von meinem Fresschen anbieten... Aber ich habe die Mahlzeiten für meine Babys schon reduziert. Nachts gehe ich nur noch alle 6 Stunden zum Säugen in die Höhle. in der Zwischenzeit kann ich dann endlich mal am Stück schlafen. Denn da die ja nur zu dritt sind, sind sie so satt nach dem Trinken, dass sie stundenlang ruhig schlafen, kuscheln und spielen. Ich gehe sogar zwischendurch immer mal wieder gucken, ob noch alle da sind, weil sie so ruhig sind. Tiefenentspannt halt:-) Aber jetzt, wo sie angefangen haben zu laufen und zu spielen, brauchen sie mehr Platz. Zwar durften die Kleinen heute aus ihrer Höhle raus und mit mir und Brandy spielen, aber zum richtig herumtoben brauchen wir noch mehr Raum. Deshalb bauen meine Frauchen gerade eine viel größere, viel bessere Höhle, die von vorne bis hinten voll ist mit supertollen Spielsachen!!! Da werde ich meine Schwester gar nicht mehr bremsen können;-)